TerraMartis4x bald™

Für Spieler, die eine Master of Orion und Homeworld Stimmung mögen aber nach einer neuen Erfahrung suchen. Für Spieler mit kleinem Zeitbudget. Ein leichtgewichtiger neuer Ansatz für das Weltraum 4x Genre über den Krieg zwischen Terra und Mars.

Hintergrundgeschichte

Eine kurze, aber zerbrechliche Friedensperiode folgte dem Kalten Krieg der zwischen 1950 und 1989 auf Terra stattfand. Die Menschheit ist in zwei Fraktionen unterteilt. Der westliche Teil unter der Führung der USA und der östliche Teil unter der Führung Russlands.

Dieser Frieden endete kurz nach Beginn der Kolonisierung des Weltraumes. Unter dem anhaltenden Druck der hegemonialen westlichen Fraktion auf der Erde verließen große Teile der östlichen Fraktion die Erde und siedelten sich auf dem Mars an. Sie sind jetzt als Marsianer bekannt.

Features

Spielzusammenfassung

In TerraMartis4x übernimmst du die Rolle eines Anführers einer der Fraktionen, entweder Terra oder Mars. Beide Fraktionen führen Krieg um den unkolonisierten Weltraum. Dein Ziel ist es die Fraktion deiner Wahl zum Sieg zu führen.

TerraMartis4x ist in zwei Ebenen unterteilt. Auf der Galaxiekarte triffst du rundenbasierte strategische Entscheidungen darüber welche Planeten du kolonisierst, welche Flotten du baust, welche Planeten du angreifst, welche Planeten du verteidigst und welche Planeten du eroberst. Wenn zwei Flotten aufeinander treffen, kannst du in die Echtzeitschlachten eintauchen, wo du taktische Entscheidungen für jede Einheit in deiner Flotte triffst. Neben den beiden größeren Fraktionen Terra und Mars gibt es in TerraMartis4x auch einige kleinere Fraktionen. Diese stammen größtenteils aus den äußeren Asteroidengürteln und werden von den grösseren Fraktionen meist ignoriert.

Mehr...

Geplante Veröffentlichung: Q2 2021

Gallerie

de_DEGerman

TerraMartis4x coming soon™

For gamers who love Master of Orion and Homeworld but want something new and different. For gamers with a small time budget. A lightweight fresh take on the space 4x game genre about the war between Terra and Mars.

Backstory

A short but fragile period of peace followed the cold war that took place on Terra between 1950 – 1989. Humanity is divided into two factions. The western part under the leadership of the USA and the eastern part under the leadership of Russia.

The peace ended shortly after the beginning of space colonization. Under the continued pressure of the hegemonial western faction on Earth, large parts of the eastern faction left Earth completely and moved to Mars. They are now known as Martian.

Features

Gameplay summary

In TerraMartis4x you take the role as leader of one of the factions, either Terra or Mars. Both factions are at war over the uncolonized space. Your goal is to lead the faction of your choice to victory.

TerraMartis4x is divided into two layers. On the galaxy map you make strategic decisions in a turn based way about which planets to colonize, which fleets to build, where to attack, what to defend and which planet to conquer. When two fleets meet you can dive into the battlefield the second part of the game where you make tactical decisions for each unit in your fleet in real time. Beside the two larger factions Terran and Martian there are also some minor factions in TerraMartis4x mostly from the outer asteroid belts and not recognized as a united faction by the former two.

Read more…

Planned release: Q2 2021

Gameplay Gallery

en_USEnglish